Samstag, 2. Mai 2015

Ein Wochenendgruß

Ja, ist die Woche schon wieder vorbei.....und ich habe keinen Blogbeitrag geschrieben. Die Zeit fliegt nur so dahin, gerade jetzt vor dem Urlaub, ist noch so viel zu erledigen.
Wir haben beide Freundinnen, die an Krebs erkrankt sind, denen wir versuchen bei zu stehen, was natürlich auch Kraft kostet. Und hier im Blog lese ich, das auch Susie, die wir im letzten Urlaub auf Gotland besucht haben, an Krebs erkrankt ist. Ihr schicke ich von hier einen lieben Gruß und die allerbesten Wünsche.
Es wird einem so bewusst, wie wertvoll jeder Tag ist, an dem man gesund und munter durchs Leben gehen kann!!!
Aber so freuen wir uns natürlich, in einer Woche nach Schweden zu fahren und 4 Wochen Kraft zu tanken auf der wunderschönen Insel Öland.
Aber noch sind wir hier, müssen natürlich auch noch eine Woche arbeiten :-(

Gestern feierte meine Schwester ihren 60. Geburtstag.
Heute habe ich das vorläufig letzte Fenster gestrichen
Im Garten beginnen die Maiglöckchen (heute 2. Mai) zu blühen
Das tränende Herz ist jetzt wunderschön
Die herunter geschnittene Rose treibt langsam wieder aus
Der Weinstock hat jetzt auch überall kleine Blätter
Und in den Feldern dominiert jetzt der Raps, der leuchtend gelb ist
und mitten im Raps habe ich eine Wiesenschafstelze fotografiert
sie passt dort so schön hin
Allen ein schönes, gesundes Wochenende!










2 Kommentare:

  1. Så vackert raps-fälten lyser, underbart gult så man ont i ögonen.
    Vacker bild på fågeln . . . .
    Jag tycker om den väggen på 'innergården' hos dig, vinrankan och alla utsmyckningarna där.
    Löjtnanshjärtan växer även hos mig nu, men varje kväll måste jag skydda busken,
    vi har haft ca. 2 minus grader i flera dagar. Det kan förstöra mycket, så vi får extra jobb med att täcka över växter som är känsliga för kyla.
    Ja Marlise det är så ledsamt att Susie blivit sjuk, men jag tror på snart bättring.
    Man måste vara tacksam för varje dag man lever och är frisk, men man kan inte gå omkring och tänka på sjukdomar hela tiden, livet flyger fort iväg, särskillt när man börjar bli äldre, tycker jag.
    Kram/ Eva

    AntwortenLöschen
  2. Vem tror inte på tillfrisknande!? Jag har absolut inte gett upp hoppet utan tror att jag kommer fixa det här, jag mår ju bra!! Men det blir nog en jobbig tid framöver. I morgon får jag besked om i vilken ordning behandlingarna ska ske; Först cellgift, sen operation eller tvärtom!
    Lusten att påta i trädgården ligger nästan nere just nu, det är så ovanligt ruggigt väder. Det regnar nästan varje dag eller natt och så är det kallt. Bara 7-10 grader på förmiddagarna. Usch!
    VÄLKOMMEN till Sverige, ta med er lite sol och värme!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen