Montag, 6. April 2015

Was blüht denn schon

Gestern an Ostersonntag war das Wetter nicht warm aber zumindestens sonnig. Heute an Ostermontag ist es wieder mal grau und kalt. Jetzt ist das Frühlingswetter ab morgen angesagt, wo ich aber leider im Büro sitzen muss....schade, schade.
Aber das graue Wetter konnte uns nicht aufhalten, wir mussten trotzdem eine Runde spazieren gehen.
Im Garten blüht trotz anhaltend kaltem Wetter schon einiges:
Die Christrosen blühen immer noch:
Das tränende Herz schießt in die Höhe:
und vom Bärlauch haben wir schon einige Male gegessen:
Heute unterwegs gab es auch schon einige Blüten. Bei Sonnenschein würde es schönere, leuchtendere Fotos geben, aber immerhin Blüten:
Der Domphaff oder auch Gimpel genannt saß im Weißdorn:
und ein Rotkehlchen begleitete uns:





Wie man sieht, der Frühling kommt und läßt sich auch von dem grauen Wetter nicht aufhalten. Mal gucken, ob es denn ab morgen nun endlich wärmer und sonniger wird.

Ich muss diese verkürzte Woche noch arbeiten und in der nächsten Woche fahre ich kurzentschlossen für eine Woche an die Nordsee nach Norddeich. Ich kann Überstunden abfeiern und ich brauche, obwohl wir ja am 9. Mai für 4 Wochen nach Öland fahren, unbedingt eine kleine Auszeit, weil ich doch sehr angestrengt bin.
Ulla, die schon im Herbst mit mir in Heiligenhafen war, schließt sich mir an. Brigitte kann leider keinen Urlaub einschieben und muss arbeiten.

Allen, morgen einen guten Start in die verkürzte Arbeitswoche!







1 Kommentar:

  1. Hej Marlise ! Så mycket vackert som blommar hos er.
    Bild nummer 5, heter på Svenska Löjtnantshjärta, de är så vackra. Jag gillar dem också.
    Det är en vacker tid som vi går till mötes nu, våren är underbar men den får inte stanna för alltid. Vi behöver alla våra fyra (4 ) årstider.

    Må så bra kram/ Eva

    AntwortenLöschen