Donnerstag, 23. April 2015

Frühling

So schönes Wetter...es war heute ein herrlicher Tag. Zuerst habe ich, nachdem ich gestern schon 2 Fenster gestrichen hatte, heute meine Haustür neu gestrichen. Das war dringend nötig....aber ich handwerke ja wirklich viel und mache das auch gerne, aber anstreichen, das habe ich noch nie gerne gemacht. Ich weiß auch nicht, warum, weil eigentlich sieht man nach dem Anstreichen ja immer sofort das schöne Ergebnis. Insgesamt hat mein Haus 12 Fenster...also muss ich noch 10 Fenster streichen bevor wir in gut 2 Wochen in unseren Schwedenurlaub starten. Na, mal sehen..... :-)

Zum ausruhen saß ich auf der Bank im Hof, da sitzt auf der linken Dachrinne das Rotschwänzchen
auf der rechten Dachrinne die Kohlmeise
und oben auf der Antenne eine Schwalbe
Die erste Schwalbe habe ich in diesem Jahr am Montag 20. April, gesehen.

Mittags bin ich dann mit dem Fahrrad losgefahren, meine Besorgungen machen und habe dann eine weite Runde durch die blühende Landschaft gemacht.
Der Raps blüht nun so richtig (und riecht)
Ich bin bis in meine "alte Heimat" gekommen, wo ich als Kind im Forsthaus lebte, (da mein Vater Förster war)
Alles blüht nun...die Farbe WEIß überwiegt im Moment.
Aber der Himmel ist strahlend BLAU
Am Ende der Tour habe ich, gestärkt durch die schöne Natur, noch meine an Krebs erkrankte Freundin besucht, der es leider schlechter geht.






1 Kommentar:

  1. Underbara vårbilder - eller man kanske ska säga att det är försommarbilder!?
    Här är det fortfarande en mycket kylig vår, vilket betyder att alla vårblommor kommer att blomma väldigt länge, så det är OK även om man väntar på värmen.
    Har jobbat hårt i trädgården, men idag har jag bara tagit det lugnt och "slickat såren". Själva undersökningen igår gick nämligen bra, men resultatet var mycket tråkigt. Jag har förmodligen en förträngning i grovtarmen - förmodligen tumör - som måste opereras. Om den är canceruös eller inte, det vet vi inte än.
    Hemskt jobbigt, men än så länge har jag inte brutit ihop. Vi är ju lite vana eftersom Rolle nu levt med sin lymfomcancer i nästan 20 år och vi har försökt sätta oss in i allt vad gäller cancer.
    Så nu är det bara att hålla tummarna och vänta på dom akuta undersökningar som ska ske.
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen