Sonntag, 5. Oktober 2014

ein Haus wird abgerissen

Ich wohne innerhalb eines kleinen Dorfes und wenn ich in der ersten Etage aus dem Fenster über die Straße guckte, sah ich dieses alte, nicht so schöne, unbewohnte Haus:
Am Donnerstag nun kamen Handwerker und entfernten die Fassade und deckten das Dach ab:
Da sah es plötzlich so aus! Es versteckte sich ein Fachwerkhaus unter der Verkleidung.
 
Und am Samstag wurde das Haus dann abgerissen:
Bis nur noch dieser Haufen Schutt übrig war:


Ich finde es immer schade, wenn ein Haus abgerissen wird, aber die Nachbarn sagten, es ist teurer, es zu renovieren, als ein neues Haus zu bauen. Nach ihren Plänen soll hier auch kein neues Haus gebaut werden, sondern sie wollen hier einen Hof und Garten anlegen mit einer Mauer zur Straße hin.

Wenn man denkt, wie lange, bestimmt viele Menschen, vor 100 Jahren oder so, an diesen Haus gearbeitet haben, um es zu bauen......und in einem Tag ist es abgerissen.

 


1 Kommentar:

  1. Allt har sin tid! Sorgligt men det blir säkert fint med en trädgård. Jag är dålig på att kommentera nu under en tid när jag ska skicka iväg hembygdsboken till tryckeriet. Men snart är den klar!
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen