Freitag, 24. Oktober 2014

Ausflug nach Köln

Das ist einen Blogbeitrag wert: wir beide sind heute nach Köln gefahren, in die Stadt zum shoppen.
Köln ist 50 km von uns entfernt, also nicht so weit, aber wir waren vor 4 Jahren das letzte Mal in der Kölner Innenstadt.
Wir wollten in den großen Outdoorladen "Globetrotter". Brigitte hat sich hier einen warmen Mantel gekauft. Dieses Geschäft finde ich gut gemacht. Die Mitte ist komplett offen und wenn man nach oben sieht, denkt man, man steht im Wald:
aber das ist nur eine Folie, die über das komplette Glasdach gespannt ist:
guckt man von der gleichen Stelle nach unten (hier leider etwas dunkel) sieht man einen "See", in dem man Kanus ausprobieren kann:
Was auch immer beeindruckend ist, die nach oben offene Mitte des Kaufhofes, mit seinen Rolltreppen:
Die Hohe Straße voller Menschen:
und futuristische Gebäude:
Wir waren dann ganz lecker indisch essen:
Und dann, das ist in Köln ein Muss, waren wir am und im Kölner Dom. Wenn man über die Hohe Straße kommt, taucht er plötzlich auf:
Dann gelang es mir wieder nicht, den Dom komplett zu fotografieren, daher hier in 2 Teilen:

Stadt ist anstrengend, man läuft sich im wahrsten Sinne des Wortes "die Füße platt".... und diese vielen Menschen......nein, für uns ist Stadt nur ganz selten zu ertragen.

Aber auf dem Rückweg von Köln nach Hause haben wir noch Lachs eingekauft. Ich hatte vergessen, ihn im ganzen zu fotografieren, daher hier schon portioniert in Tüten, zum einfrieren:










1 Kommentar: