Samstag, 6. August 2022

Der Sommer geht weiter

 Dieses Jahr kann ich den Sommer gut genießen. Denn dadurch das ich jetzt in Rente bin, kann ich mir aussuchen, wann ich was mache. Daher brauche ich nie bei großer Hitze irgendwo hinzufahren. Ich kann meine Aktivitäten dem Wetter anpassen. Da stören die Tage mit über 30 Grad nicht mehr so wie früher. Die Tage werden auch schon wieder merklich kürzer, das ist bei Hitze auch angenehm.

Ich versuche bei all den Nachrichten, die es gerade gibt, nicht in Panik zu verfallen und hoffe, das der Krieg bald endet. Auch wenn das nicht unserer Energiekrisen und alle anderen Krisen auflöst. Man muss einfach aufpassen, das diese allgemeine Panikmache einen nicht mitreißt.

In drei Wochen fahren wir wieder nach Schweden. Und auch dort sind die Energiepreise wahnsinnig gestiegen. Wir müssen diesesmal im Voraus für 3 Wochen 150,-€ für Strom in dem Ferienhaus bezahlen. Aber wer weiß, wie lange wir unter diesen Umständen noch reisen können. Daher fahren wir im Oktober für eine Woche auf ein Hausboot nach NL. Erst danach kommen hier zuhause die Zahlungen für Gas, Strom und Wasser auf uns zu. Dann sehen wir weiter.

Bis dahin habe ich immer was zu tun in Haus und Hof und fahre mit dem Rad.

Im Hof können wir jetzt immer etwas ernten:


Heute bin ich mit dem Rad nach Zülpich gefahren. Hin-und zurück 36km. Das habe ich in knapp 2 Stunden geschafft. Und dort habe ich das aller beste Olivenöl gekauft. 
Nämlich hier:Wattlers Wein Welt
 
Aber der Weg dorthin war auch sehr schön:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen