Sonntag, 12. Dezember 2021

3. Advent

 12. Dezember: 3. Advent. Hier regnet es heute. Nachdem es in der letzten Woche kalt war und in der Eifel der erste Schnee fiel, kommt heute eine Warmfront. Es soll die nächsten Tage bis 10 Grad plus geben. Aber leider keinen Sonnenschein, sondern eher graues Wetter.

Hier geht alles seinen Gang. Wir sind die letzten Sachen von hier nach dort am räumen. Dann ist aber alles nach der Flut wieder an seinem Platz. Wir wurden auch zum 3. mal geimpft und hoffen nun, das Onikrom uns nicht erwischt. Die Corona Zahlen sind nach wie vor erschreckend. Und wahrscheinlich müssen wir uns nächsten Sommer auch ein 4. Mal impfen lassen. Irgendwie müssen wir Corona ja besiegen....oder zumindest damit leben können. Im Moment sterben hier in Deutschland jeden Tag 400- 500 Menschen an Corona. Krankenhäuser am Limit.

Ich möchte jetzt nicht zur Gruppe der nicht geimpften Menschen gehören. Denn sie dürfen fast an nichts mehr teilnehmen. Und selbst an dem wenigen, woran sie teilnehmen können, dafür brauchen sie vorher einen Test, außer zum Lebensmittel einkaufen. Auf der Arbeit  haben wir auch immer noch 2 nicht geimpfte Kollegen. Jeden Tag müssen sie sich vor Arbeitsbeginn testen lassen. Was das auch alles kostet. Ich bin bei der Arbeit u.a. für die Beschaffung der ganzen Corona Test zuständig. Ich weiß, wie teuer das ist.

Alles nicht schön. Das Wetter nicht und Corona auch nicht. Daher träume ich mich heute am Sonntag nach Öland. Schaue mir Fotos von unserm letzten Urlaub an und freue mich, wenn wir im Mai wieder für 4 Wochen dort sein können.....in unserem Sehnsuchtort Byxelkrok.

Träume mit:













2 Kommentare:

  1. Ich träume mit. Sehr schöne Fotos, da macht das Träumen von einer normalen Zeit Spaß. Glg jana

    AntwortenLöschen
  2. Här är två till som längtar efter våren. Det började vi göra redan när den hemskt tidiga snön började falla - och mycket kom det. Ligger kvar fortfarande trots +5 grader och regn. Fruktansvärt halt ute, så jag håller mig inne så mycket som möjligt.
    KRAM och GOD FORTSÄTTNING/Susie

    AntwortenLöschen