Sonntag, 2. Mai 2021

Wandern ist weiterhin die beste Möglichkeit

 ....die beste Möglichkeit im Lockdown 😊
Denn seid einer Woche haben wir nun den bundesweiten Lockdown. Dazu gekommen ist die nächtliche Ausgangssperre von 22-5 Uhr. Für mich hat sich dadurch nichts geändert. Um die Zeit bin ich sowieso nie draußen unterwegs. Aber ich denke, in den Städten bringt diese Maßnahme etwas. Die Zahlen sinken nach einer Woche schon und so hoffe ich, das dies und die immer mehr werdenden Impfungen dazu beitragen, das Corona dann mal endlich vorbei gehen wird.
Unsere Chancen, jetzt bald nach Schweden zu kommen, sind gestiegen, da wir einige Probleme mit Tests usw. lösen konnten. Mal gucken, die Hoffnung steigt. Auch weil wir beide seid 3 Monaten geimpt sind.
 
Aber bis dahin nutzen wir, bei doch weiterhin kühlem Wetter, unsere Freizeit und wandern durch die Eifel. Gestern sind wir noch einmal eine der neuen Eifelschleifen gegangen.
 
Teilweise ganz schöne Steigungen....aber daduch natürlich auch immer wieder schöne Blicke.
 
Und auch immer wieder gibt es eine Bank zum ausruhen.

Der Klee blühte unter den Bäumen.
 
Schon am Freitag bin ich mal in Richtung Bonn mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und kam an einer Kiesgrube vorbei. Wo nach dem Kiesabbau ein See entstanden ist, mit einer Wasserfarbe: azurblau. Man konnte von einer Plattform über das Gebiet gucken.

 

Ansonsten ist es jetzt einfach so schön draußen. Durch die Kühle geht es nur ganz langsam mit dem Frühling voran, das hat was.
Der Raps leuchtet und riecht. Das Wiesenschaumkraut erblüht und im Garten gibt es das tränende Herz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen