Sonntag, 14. März 2021

Der Brennholzvorrat muss aufgefüllt werden

 Schon März. Da braucht es neues Brennholz für den nächsten Winter. Seid 2 Jahren müssen wir ja dafür nicht mehr selber in den Wald gehen, Holz kleinsägen, nach Hause transportieren, spalten und aufstapeln. Das macht jetzt unser lieber Sohn für uns :-)
Sehr schön. Er fährt mit dem Trecker in den Wald und hat entsprechende Maschinen zum Spalten und Sägen. So bin ich am Donnerstag zu ihm gefahren und habe mein Holz auf seinen Anhänger geladen und er hat es mir nach Hause gebracht, wo ich es dann nur noch aufstapeln musste.
 


Und schon fertig. Sehr angenehm.

In diesem Corona Jahr sind wir noch mehr gewandert, als in den anderen Jahren. So auch am letzten Sonntag, da sind wir noch weit gewandert, wieder über die Eifelhöhen. 
So schön! Auch so schön, das wir diese schöne Landschaft vor der Türe haben. Niemals könnte ich in einer Stadt leben.



 
Deutschland hat Schweden jetzt zum Hochinsidenzgebiet erklärt, das rückt unseren Urlaub auf Öland wieder etwas weiter weg. Aber wir hoffen weiter, das wir auch unseren Sehnsuchtsort wieder besuchen können.

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog mit tollen Fotos. Bin wirklich begeistert.... LG Jana

    AntwortenLöschen
  2. I dag såg jag årets första sävsparv och just i dag fick vi ett lass ved levererat. Riktigt vårväder här också med humlor och krokus. Den här coronan ställer till det men vi ska få vaccin den 10 april. Något som vi längtar efter./Kerstin

    AntwortenLöschen