Donnerstag, 23. Januar 2020

Was ist los?

Heute war ich in Euskirchen und tatsächlich sah ich den ersten blühenden Mandelbaum! Nicht auf Mallorca, wo die Mandelbäume um diese Zeit blühen.....Nein, hier bei uns.
Vor ein paar Tagen, ein kleiner Hauch von Winter und nun schon Blüten. Vor ein paar Tagen sah ich im TV, das die Kraniche bereits zurück kommen.
Zur Erinnerung, wir haben heute den 23.Januar.
Ich habe nach gesehen, in 2019 habe ich die voll blühenden Mandelbäume in Euskirchen Anfang März fotografiert.
Wer immer noch nicht glaubt, das es den Klimawandel gibt..........

Hier ein paar schnell gemachte Fotos, weil der Verkehr ging weiter.




Man freut sich, wenn man die Blüten sieht, denkt der Frühling kommt. Aber es ist nicht gut. Wenn jetzt bald auch wieder die Obstbäume beginnen zu blühen und dann noch einmal, nur wenige Nächte Frost kommt, gibt es wieder große Ernteausfälle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen