Freitag, 8. September 2017

Erzbergwerk Rammelsberg

Heute regnet es, aber wir sind trotzdem an unserem letzten Urlaubstag vom Ferienhaus, das am Rande der Stadt liegt, nach Goslar gegangen und haben dort gegessen.
Den Nachmittag verbrachten wir dann im Erzbergwerk Rammelsberg hier in Goslar, welches ebenfalls Weltkulturerbe ist.
Wir wollten nicht mit der Grubenbergbahn unter Tage fahren, sondern sind zuerst mit dem aussen liegenden Schrägaufzug ganz nach oben bis zum Förderturm gefahren. Wegen des schlechten Wetters waren wenige Besucher vor Ort und so hatten wir beide eine Einzelführung. Danach haben wir uns noch die drei Ausstellungshallen angesehen, wobei wir alles über die 1000 Jahre Bergbau erfahren haben.
Hier die Fotos dazu:









Auf Wiedersehen Goslar! Es war ein schöner, erlebnisreicher Urlaub.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marlise Jetzt beginnt unsere deutsche Reise zu enden. Es war fantastische Tage mit vielen schönen Radtouren. Das Wetter kann nicht beschwert werden, auch wenn wir ein paar schwere Wolken auf unserem Heimweg von Cochem bekommen haben. Das ganze Moseltal war wie eine rollende Landschaft mit wunderschönen kleinen Dörfern. Jetzt müssen wir uns für diese Zeit bedanken und wieder nach Öland zurückkehren, es hat seitdem 70 mm geregnet, seit wir gegangen sind. Ich bin sehr glücklich, obwohl die Nachbarn denken, dass es so ist wie der Fall gekommen ist. Jetzt kann ich dir auf dem Blog folgen und deine schönen Bilder genießen. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen