Samstag, 18. Februar 2017

Heute, nun endlich Brennhoz gemacht

Wir wollten ja schon letzten Samstag in den Wald gehen und Brennholz machen, da kam uns der erneute Schnee dazwischen. Heute nun war es plus 5 Grad und auch kein Regen, also nichts wie ab in den Wald.
Mein Sohn kommt mit dem Trecker:
Das ist sehr gut, denn er kann die Kronen bis an den Weg ziehen und dann dort kleinsägen.
 Brigitte und ich müssen dann "nur noch" das Holz auf den Anhänger laden.
Das ist schon ganz schön anstrengend, aber es ist schön im Wald, ich mag das.
Zu Hause muss dann das ganze Holz wieder abgeladen werden und liegt nun im Hof.
Das heißt für mich, für die nächsten freien Tage: Holz sägen, spalten und aufstapeln. Also bevor das Holz uns im Ofen wärmt, wird mir noch ein paar mal warm bei der Arbeit mit dem Holz.
Aber jetzt erst einmal, ein geruhsamer Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Vilket otroligt jobb! Och vems mark är det där ni tar träden från?
    När jag läste igenom mitt inlägg "Månadens Bild" nyss upptäckte jag at jag glömt att lägga in en länk till den bloggen - så det ska jag göra nu!!
    KRAM och trevlig helg
    Susie

    AntwortenLöschen