Der Regen bleibt uns in diesem Sommer treu. An manchen Orten muss immer wieder mit Unwettern gekämpft werden. Die komplette Ernte scheint betroffen. Ich las jetzt, das die Hälfte der Erdbeerernte weggeworfen wurde, weil die Beeren faulen. Genau so ist es bei den Kartoffeln und mit dem Getreide steht es nicht besser.
Ist es mal trocken, wird es gleich schwül und direkt zu heiß.....ja, es ist ein verhexter Sommer.
Daher könnte ich fast täglich solche Fotos, wie ich sie gestern im Hof gemacht habe, in den Blog stellen:
Die Regentonnen laufen über, aber man braucht überhaupt kein Wasser zum gießen, weil die Erde mehr wie nass ist. Alles wächst gut, selbst der Sonnenhut...obwohl er die Sonne nur selten sieht:
Die Anemonen tanzen über das Beet:
Der Wein tut sich schwer, er hat sehr viel Laub, ich kann immer wieder Triebe abschneiden, aber so wenige Trauben, wie in diesem Jahr hatte ich noch nie.
Ein schönes Fotomotiv, auch bei Nässe sind die Gingkoblätter:
Am vergangenen Sonntag hat es einmal nicht geregnet und wir haben eine kleine Fahrradtour gemacht und sind rund um Euskirchen geradelt. Dabei sind wir an der "nur-so-da Brücke" vorbei gekommen, die zwischen Euskirchen und Zülpich seid vielen Jahren, eben nur so da rumsteht und nicht gebraucht wird.
Die Brücke ist relativ bekannt, weil sie das Cover einer CD der kölschen Rockband BAP ziert und zwar die CD "AFF un zo" (in richtigem Deutsch: Ab und zu) von 2001. Zu diesem Anlass gab es damals auch ein Konzert dieser Band an der Brücke.
So, mal gucken, wie denn das bevorstehende Wochenende wird. Vielleicht läßt sich ja die Sonne mal blicken....wer weiß.
Mit diesen beiden "herzlichen" Fotos aus unserem Hof wünsche ich allen ein sonniges Wochenende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen