Montag, 14. September 2015

Fahrradtour nach Kröpelin

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf ins ca. 15 km entfernte Kröpelin. Die Landschaft hinter der Küste ist recht hügelig. ......aber wir fahren ja elektrisch. ....und  das Schöne daran ist, man kann herrliche Abfahrten genießen.
Ab und an stellen Gartenbesitzer kleine Tischchen an den Radweg und bieten darauf ihr Obst und Gemüse an. Das Geld steckt man einfach in eine Dose. Heute kamen wir an einem Garten vorbei, aus dem mich ein Pfirsichbaum anlächelte.....aber leider kein Verkaufstisch, aber der Eigentümer arbeitete im Garten. Ich sprach ihn an, ob ich einige Pfirsische kaufen könnte. Er war nett und schenkte mir 3 leckeren Früchte.
Heute haben wir überhaupt viel nette, hilfsbereite Menschen getroffen.....das ist wahrscheinlich abseits der Touritenströme einfacher.
Kröpelin ist ein typischer kleiner Ort.....mit Holländer Windmühle und alter Backsteinkirche.

Und fast wider Erwarten haben wir hier auch eine nette, kleine Gaststätte gefunden, wo wir leckeren, gebratenen Dorsch, für Brigitte auch glutenfrei, also ohne Mehl bekommen haben.

Auf der Rückfahrt durch Steffenshagen sahen wir noch diese Bockwindmühle. Sah etwas anderes aus, als auf Öland, aber das Prinzip ist gleich.
Kurz vor Kühlungsborn begann es dann zu regnen, daher sind wir heute früher in der Ferienwohnung.

1 Kommentar:

  1. Har läst tillbaka och sett alla era underbara bilder på härliga platser. Men...jag blev besviken på att inte få se er bada någonstans!? *fniss'
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen