Samstag, 4. Juli 2015

Kleine Amseln

Wie jedes Jahr hüpfen heute die 3 kleinen Amseln durch den Hof. Das Nest im Wein wurde zu klein und so sind sie heute morgen bei Sonnenaufgang aus dem Nest gepurzelt. Sie sind schon ganz schön dick, können aber nicht richtig fliegen. Sie bleiben nun 2-3- Tage in unserem sicheren Hof und werden von den Eltern gefüttert.
Sie sehen einfach so süß aus:
(alle Fotos können immer durch  anklicken, größer angesehen werden)




und hier treten sie zu zweit auf:

Kurz bevor die Kleinen aus dem Nest purzeln, sichern wir den Hof, decken die Regentonnen ab und leeren die Gießkannen und legen sie hin. Vor 2 Jahren beobachtete Brigitte, wie eine kleine Amsel oben auf der vollen Gießkanne saß und dann hinein fiel. Sie lief sofort nach draußen und schüttete "das Kind mit dem Bade aus". Seiddem treffen wir Vorkehrungen.

Die Amsel Eltern sind sehr bemüht und obwohl die Mutter nur noch den halben Schnabel hat, der obere Schnabel ist abgebrochen, bringt sie Futter. Ich beobachte aber, das sie nur Beeren bringt und der Vater Würmer, Maden, Motten usw. Ich denke, das kann sie nicht mehr fangen.
Hier kann man es sehen:
hier sieht man, das sie nur noch den unteren Schnabel hat, rechts hat sie eine Beere gepackt
Die Eltern ruhen sich immer wieder auf der Möwe aus und suchen die Jungen von dort:
oder füttern:






Mit der kleinen Amsel wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Es soll heute der aller heißeste Tag des Jahres werden.....aber morgen Gewitter mit Unwetter. Hoffen wir das es glimpflich ausgeht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen