Freitag, 7. November 2014

Herbst

Heute ist es wirklich kalt, es bläst ein eisiger Wind.....aber gestern bin ich noch einmal mit dem Fahrrad eine große Runde gefahren, warm angezogen, aber ich denke, damit ist es jetzt erst einmal vorbei.
Wenn man in Richtung Euskirchen fährt sieht man viele Felder und ich meine wirklich viele, wo es gelb blüht. Es sieht ein bisschen so aus, als hätte der Raps begonnen zu blühen, aber es ist kein Raps sondern Senf. Er wurde in diesem Jahr sehr früh gesät und ist dadurch jetzt richtig groß und blüht.
Am Waldesrand sah ich dann mehrmals solche Schilder:
in 4 Sprachen wird hier erklärt, was im Wald verboten ist!!! Ich denke sie wurden aufgestellt, weil es in den letzten Jahren zu Problemen mit osteuropäischen Menschen kam, die hier professionell die Wälder, besonders nach Steinpilzen absuchen und dann mit mehreren auch schon einmal 100kg davon mitnehmen. Jeder Pilzesammler darf aber nur 2 kg für den eigenen Gebrauch im Wald sammeln......sonst gibt es bald auch keine Pilze mehr.
Aber der Wald sah trotz Schildern gestern ganz schön aus, hier einige Impressionen:
Diese Pfaffenhütchen gefielen mir besonders gut:
Und dann gab es noch diese Wiese mit schönen robusten, weißen Kühen und vor allem mit diesem Bullen....da sollte man die Wiese besser nicht betreten.
Kurz nach dieser Wiese, kam dazu passend dieser weiße, große Hund an mir vorbei:







1 Kommentar:

  1. liebe marlise,
    daß ist ein tolles fototagebuch..macht richtig spaß :::)))
    und das mit der lieben freundin gefiel mir besonders:))))!!!!
    schön mit dem labyrinth und dem gelungenen Stuhl-matronen-Objekt !!
    DAS habt ihr alle gut gemacht. female art

    AntwortenLöschen