Mittwoch, 16. August 2023

Wir haben uns mit der Geschichte unseres Landes beschäftigt

 Und dafür sind wir gestern nach Bonn gefahren. Zuerst durch die Stadt gegangen, dann am Rhein entlang zum "Haus der Geschichte", welches sich in der Nähe der Museumsmeile befindet. Wir kannten es schon, aber immer wieder ist es interessant und vor allem sehr empfehlenswert. Der Eintritt ist frei, weil es eben jedem offenstehen soll. 
Hier kann man die Entwicklung Deutschlands ab 1945 bis fast heute erleben. Auch die Teilung Deutschlands kann man hier nachverfolgen. Von 1961 als die Mauer gebaut wurde, bis es 1989 zur Wiedervereinigung kam.
Und in unserem Alter kommen beim Gang durch die Ausstellung natürlich viele Erinnerungen beim wiedererkennen von Politikern, aber besonders von Ereignissen, die wir ja schon bewußt miterlebt haben. Und lustig ist auch eine alte Kinokasse, eine Bar oder Küchengeräte wieder zuerkennen.
 
Wie immer, hier die Fotos dazu:
 













 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen