Samstag, 5. August 2023

Ausflug nach Bonn

 Es regnet und regnet. Kein Tag ohne Regen, da sehne selbst ich mich nach Sonne. Nicht nach Hitze, aber Sonne und blauer Himmel wäre auch mal wieder schön. Auf der anderen Seite wächst alles prima und man braucht kaum im Garten zu giessen. Ja, alles hat immer 2 Seiten.
 
Da es auch gestern wieder grauen Himmel gab, sind wir nach Bonn gefahren. Unser Ziel: das August Macke Museum. Sehr schön. Das ehemalige Wohnhaus von August Macke wurde mit einem sehr schönen Anbau versehen, wo zur Zeit eine Austellung von Macke und Hans Thuar gezeigt wird. Man durfte nur im Wohnhaus fotografieren, nicht in der Austellung. Aber die farbenfrohen Macke Bilder sind ja ziemlich bekannt und ich liebe sie.

 



 
Nicht weit vom Museum entfernt ist der alte Bonner Friedhof, auf dem auch August Macke beerdigt ist, der ja schon mit 27 Jahren 2014 nach 2 Monaten als Soldat im 1. Weltkrieg gefallen ist.

 



Aber auch ansonsten ist der alte Friedhof sehenswert.




Und da der angesagte Regen immer noch auf sich warten ließ, sind wir auch noch durch die Innenstadt gegangen.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen