Mittwoch, 30. August 2023

Eine sehr schöne Wanderung

Gestern haben wir eine größere Wanderung gemacht. Das Wetter war morgens noch recht neblig, klarte aber im Verlauf des Tages auf. Das Thermometer stieg von 16 Grad am Morgen auf 20 Grad am Nachmittag. Zum wandern angenehm.
Wir sind 50km in die Nähe des Laacher Sees gefahren, dort gibt es den Traumwanderweg Höhlen- und Schluchtenstieg. 12 km lang, aber mit ziemlichen Höhenunterschieden. Es geht teilweise stark bergauf und bergab. Es war eine sehr schöne Wanderung, für die wir 5 Stunden gebraucht haben und wir waren geschafft. Schön aber auch anstrengend.
 







Auf der Hälfte der Wanderung kommt man zu den Trasshöhlen. Gestein das von Vulkanansbrüchen zurück geblieben ist und ab der Römerzeit immer wieder abgebaut wurde. Heute sind die Höhlen sehr sehenswert und die Wanderung verläuft durch die Höhlengänge.
 





Zum Schluss wandern man noch durch die Wolfsschlucht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen