Freitag, 11. August 2023

Wieder mit dem Rad am Rhein entlang

 Gestern sind wir nach Wesseling gefahren und ab dort mit den Rädern am Rhein entlang bis ins Kölner Centrum, um dann auf der anderen Rheinseite zurück bis Niederkassel zu fahren. Von dort kann man mit der Fähre übersetzen. 50 km, sehr schöne Strecke. Der Anfang in Wesseling ließ sich nicht am Rhein entlang fahren, wegen der großen Industrieanlagen, aber es gab einen Radweg an der Straße. Aber der Rest der Strecke ging immer am Rhein entlang, immer mit vielen Bäumen. In Köln am Dom und auf der Hohenzollerbrücke war das radfahren wegen der wahnsinnig vielen Menschen aber herausfordernd.
 
In Rodenkirchen, kurz vor der Autobahn Rheinbrücke haben wir lecker zu Mittag gegessen und auf der Rückfahrt in Zündorf gab es noch ein leckers Eis.
Das Wetter war super für diese Tour. Der erste Tag nach 3 Wochen Regen, Wolken und Kälte war es gestern wunderbar: blauer Himmel und schon wieder 25 Grad. Nach dem vielen Regen hat das richtig gut getan. Und wir hoffen, das es jetzt hier weiter einen angenehmer Sommer gibt. 
 
Dieses Jahr ist es mit den ganzen Wetterkatastrophen überall auf der Welt sehr erschreckend. Feuer, Sturm und vorallem viel zuviel Wasser an sovielen Stellen. Sogar in unserem geliebten Skandinavien. Über Schweden und Norwegen hängt ein Tief fest, so wie vor 2 Jahren hier bei uns. Daher wissen wir was das heißt.
Wir versuchen daher jeden schönen Tag zu genießen, wer weiß wie lange das noch geht.
 
Hier die Bilder zur Tour...... und uns faszinierten besonders die Millionen Schlösser auf der Hohenzollerbrücke, die Verliebte aus aller Welt dort anbringen, den Schlüssel danach in den Rhein werfen und hoffen, das die Liebe ewig hält. Ich dachte, hoffentlich hält auch die Brücke noch, bei dem zusätzlichen Gewicht all dieser Metallschlösser.....und all die Schlüssel aus Metall im Rhein?
 







 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen