Sonntag, 27. August 2023

Sehr wechselhaftes Wetter

 Komischer Sommer in diesem Jahr. Wir haben hier zwar viel Regen gehabt, aber keine Überschwemmungen. Aber wem jetzt immer noch nicht klar ist, das wir eine Klimakrise haben, dann weiß ich auch nicht. Es vergeht ja kein Tag, wo man in den abendlichen Nachrichten, Berichte von Feuern, die ganze Landstriche vernichten, Regen, der vielerorts alles überschwemmt und verwüstet oder Stürmen, die genau so schlimm sind, hört. Wir hier, an unserem Platz wissen was das heißt. Wir waren vor 2 Jahren von der großen Flutkatastrophe betroffen. Bei uns war nur Hof und Haus beschädigt, aber hier an Erft und Ahr sind dabei 184 Menschen gestorben. Das werden wir nie vergessen. 
Im Moment hat man das Gefühl, das es keine Krise sondern eher schon eine Katastrophe ist und trotzdem kommen wir mit den Klimazielen nicht voran. Es ist sogar weit verbreitet, die Klimakrise zu verleugnen. Nur weil wir unsere Komfortzone verlassen müssen, wenn wir noch was retten wollen. Ich denke immer, wie werden meine Enkelkinder hier noch leben können? Daher versuchen wir im kleinen zu tun, was wir tun können.
Hier einige Fotos meiner vielen Radtouren, die ich versuche um den Regen herum zu machen.
 




Ja, sieht aus wie Herbst......
die zweite Brut der Schwalben ist jetzt auch ausgeflogen, bleibt aber noch in der Nähe.

 
Und immer wieder machen wir jetzt etwas mit unseren Enkelkindern.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen