Dienstag, 27. Juni 2017

Jetzt ist es Sommer

Ja, es ist Sommer! Letzte Woche mit Hitze...wir hatten bis zu 34 Grad und wie immer hier in Deutschland, so ohne Meer, es ist schwül.
Vom vielen gießen im Garten sind die Regentonnen leer.
Diese beiden Schwalben (Rauchschwalben) brüten dieses Jahr im Hof.
Und dieser Bluthänfling sitzt immer abends auf dem Dach und singt so schön:
Trotz Hitze bin ich abends ein bisschen mit dem Fahrrad gefahren und bei Sonne sieht ja alles schön aus:
Seid gestern hat das Wetter sich verändert, es ist bewölkt, Regen ist vorhergesagt für die nächsten Tage. Der Regen wäre dringend nötig. Gestern habe ich gelesen, das war bei uns das trockenste Frühjahr seid Wetteraufzeichnungen gemacht werden.
Zum Fahrrad fahren war es daher aber heute angenehmer, wenn auch zum Fotografieren ja ein blauer Himmel schöner aussieht.
Heute hatte ich auch das Gefühl, es ist nicht Sommer sondern Herbst.
Es gibt bereits die ersten Stoppelfelder:
Der Mais ist schön grün:
Aber alles andere ist eher gelb. Die Erbsen, die letzte Woche noch schön frisch grün aussahen, sind jetzt total vertrocknet, Daher denke ich, sie werden bestimmt auch für die Biogas Anlagen gebraucht. Essen kann man sie nicht mehr:
So genanntes Unkraut ist schön und vorallem zieht es Bienen und Hummeln an:
2 Rotmilane kreisten heute zum Abschluss über meinem Kopf:





1 Kommentar:

  1. Ni verkar ha haft samma väder som oss; Torrt, torrt, torrt!!!
    Men...igår och inatt har vi fått hela 12 mm med regn och det har duggat, vilket är bästa typen! Så nu får det gärna komma lite sol och värme igen. Idag ska vi köra en "loppisrunda" och se om vi kan hitta något kul. Man kan ju inte vara ute och göra någon nytta!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen