Dienstag, 13. Juni 2017

Tierischer Rückblick

Auf Öland kann man sehr gut Vögel fotografieren, da zu unserer Zeit noch nicht viele Touristen dort sind....aber im Vergleich zu Deutschland leben dort ja sowieso kaum Menschen. Auf ganz Öland, die Insel ist immerhin 145 km lang und zwischen 6 und 20 km breit, leben 25.000 Einwohner.
Hier auf alle Fälle noch einige schöne tierische Fotos:
dieses Jahr sahen wir tausende Gänse, die knapp überm Wasser nach Norden fliegen:
 Ein Höckerschwan ist immer schön:
oder hier, so romantisch....mit blauer Jungfrau im Hindergrund:
Austernfischer sind immer ein beliebtes Fotomotiv:
Besonders sind da schon die Samtenten:
Schön, ein Rotschenkel:
Viele Jungtiere gibt es Ende Mai zu sehen, wie hier die Eiderenten:
Am Strand und überhaupt auf Öland gibt es wirklich viele Schwalben:
immer begleitet einen die Seestelze:
aber auch in den Büschen ist einiges los, wie hier der Stieglitz:
der Neuntöter:
der Buntspecht:
und der Zeisig singt so schön:
unser Garten war bevölkert von Grasmücken aller Art:
und dieser kleine Wicht flog mit voller Wucht gegen unsere Terrassenfenster und landet dann ganz perplex neben mir auf der Gartenbank:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen