Mittwoch, 5. Juli 2017

Trauben

Die Trauben im Hof sind in diesem Jahr ziemlich viele. Da freuen sich schon jetzt die Wespen und die Vögel, denn sie werden die größte Ernte bekommen.
Nachdem wir aus Öland kamen, habe ich noch Tomaten gepflanzt und auch diese entwickeln sich prächtig.
Das Beet im Innenhof ist immer so komplett zugewachsen, das man nirgendwo mehr Erde sieht.
Gerade strahlt der Lavendel.
oder der Phloks
Im Moment habe ich kaum Zeit zum Fahrrad fahren, aber vor ein paar Tagen bin ich bis zur Wasserscheide gefahren, 40 km hin und zurück.
 Die Wasserscheide ist eine Bergkuppe, wo auf der einen Seite die Erft fließt und auf der anderen Seite die Ahr.
Auf der Straße gibt es dazu einen Kreisverkehr, auf dem dies dargestellt wird.
Zurück kam ich am Artenschutzturm in Eicherscheid vorbei. Das ist eine gute Idee, ein Telegrafenhäuschchen, das ja heutzutage nicht mehr benötigt wird, wurde hier nicht abgerissen, sondern mit Nestangeboten für Vögel bestückt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen