Samstag, 11. Februar 2017

Wieder Schnee, statt Schneeglöckchen

Heute wollte ich eigentlich mit meinem Sohn in den Wald gehen und Brennholz machen. Bin früh aufgestanden und traue meinen Augen nicht: schon wieder Schnee.
Dann kann man kein Holz machen, weil es sich unter dem Schnee versteckt.
Der Buddha sitzt da in seinem Schneemantel:
Denn es sieht so aus, wenn man hinten aus dem Fenster sieht:
Und im Hof:
Es sieht schön aus:
Hier ein Gruß an Susie auf Gotland mit unserem gemeinsamen Schmetterling:
Im Garten drängeln sich die Vögel an der Fütterung:
Wie immer hauptsächlich die Spatzen.....
aber auch das Rotkehlchen hat gelernt an die Nüsse zu kommen:
Blaumeisen und Kohlmeisen sowieso:
Wenn ich im Hof über mein Dach gucke, sehe ich die Kirchturmspitze, die oben einen goldenen Hahn hat:
In den letzten Tagen sitzen dort immer Stare:
Heute saßen sie auf dem Schnee bedeckten Hahn. Gestern das gleiche Bild noch ohne Schnee:
da kam aber kurz danach dieser Rabe und verscheuchte die Stare, um selbst die Aussicht zu genießen:
Mit diesem Spatz im Schnee, wünsche ich allen ein schönes Wochenende!











2 Kommentare:

  1. Jag skrattade gott när jag läste inlägget som jag klickade på att det skulle översättas till Svenska. Googles översättning hade översatt kyrktuppen till "kuk" (alltså det manliga könsorganet) och det blev väldans roligt!
    Annars såg det inte så roligt ut med all denna snö! Vad händer i världen när ni har mer vinter an vad vi här på Gotland har!?
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. Bara för att jag skrattade så mycket, så glömde jag bort att tala om att jag - som har två fjärilar, en röd och en gul på altanen - tydligen har satt dom så att det ser ut som om den ena är en skugga av den andra när man sitter inne i soffan och tittar ut. Rolle upptäckte det igår.....
    KRAM igen
    Susie

    AntwortenLöschen