Sonntag, 5. Februar 2017

Kein Schnee, aber Schneeglöckchen

Ja, der Schnee ist weg und zack, da kommen die Schneeglöckchen. Blitzschnell sind sie da und blühen auch schon ein bisschen.
Wir waren heute spazieren. Ohne Schnee und ohne Sonne sieht es jetzt im Feburar etwas farblos aus.
Wir sind bis zu dem Kloster Maria Rast gelaufen und haben einige Kerzen angezündet:
Hier blühten auch schon überall die Winterlinge.
Im Garten gibt es immer noch viele Vögel, die die Winterfütterung nutzen, wie dieses Rotkehlchen.
Dieser Spatz genießt zwischendurch die Aussicht vom Kopf des Buddhas.
Morgen beginnt wieder eine Arbeitswoche, aber die Zeit vergeht schnell. Es ist schon bedeutend heller geworden, heute 8:02 Uhr Sonnenaufgang und 17:33 Uhr Sonnenuntergang, das bedeutet eine Tageslänge von 9 Stunden und 31 Minuten.
Der kürzeste Tag, der 23. Dezember hatte lediglich eine Tageslänge von 7 Stunden und 59 Minuten, also jetzt schon ca. 1 1/2 Stunden mehr Licht jeden Tag....und es wird mehr!




1 Kommentar:

  1. Nu blir det några veckors vinter här. Lite snöflingor far i luften och termometern visar några grader under noll. Men ändå...en kort och bra vinter, helt i min smak.
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen