Sonntag, 31. Juli 2016

Fahrradtour an der Ahr

Gestern war das Wetter trocken und es herrschten Temperaturen von ca. 22°....also das richtige Wetter für eine Fahrradtour. Wir luden unsere Fahrräder aufs Auto und fuhren nach Schuld an der Ahr, das ist ungefähr 25Minuten von uns entfernt.
Es gibt einen schönen Ahrradweg, der von Blankenheim, also von der Quelle der Ahr bis nach Sinzig, wo die Ahr in den Rhein fließt, führt.
Wir sind schon einige Male das touristischste Stück von Altenahr bis zum Rhein gefahren, aber dieses Mal fuhren wir von Schuld bis Mayschoss, das sind gut 20 km, hier und da ein paar Schlenger und so fuhren wir gestern ca. 50 km.
An der oberen Ahr gibt es noch keine Weinberge, aber eine schöne Landschaft:
Rechts und links gibt es auch immer etwas zu sehen:
hier ein Luftschutzbunker, den sich die Leute im 2. Weltkrieg in den Schiefer gesprengt hatten
überall Kunst am Wegesrand, hier saßen viele Schmetterlinge auf dem Kunstwerk
Dann kamen wir nach Altenahr und haben direkt am Radweg lecker zu Mittag gegessen. Hier beginnt das Weinbaugebiet und hier kann man natürlich Wein kaufen:
Auf diesem Schiefer wächst der Wein:
Auf dem Rückweg haben wir unter dieser "Friedenseiche" von 1870 noch ein Eis gegessen.
und passierten diese außergewöhnliche alte Kapelle:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen