Mittwoch, 13. Juli 2016

Königin Silva von Schweden eröffnet den CHIO Aachen

In Aachen, ganz in unserer Nähe findet alljährlich der CHIO Aaachen statt, das Weltfest des Pferdesports und in diesem Jahr ist Schweden das Partnerland und Königin Silvia eröffnete gestern das internationale Pferdesporttunier. König Gustaf war auch dabei. Es gab eine schöne Eröffnungsfeier, wo ganz viel von Schweden vorgestellt wurde. Måns Zelmerlöw, der schwedische Vorjahres Gewinner des ESC sang sein Lied: Heroes. Es wurde eine Midsommerfeier initiert, wobei begeistert um die Midsommarstang getanzt wurde.


Es gab natürlich auch einen Besuch des Königspaar in der Karlstadt Aachen mit Empfang und Eintrag ins goldene Buch der Stadt und in einem Interview sagte Königin Silvia, das ihr Bruder in der Nähe von Aachen wohnt und sie dort übernachten.

In dem schwedischen Blog Kungligheter wird auch darüber berichtet und selbstverständlich gibt es auch Infos auf der offiziellen Seiten des Königshauses Hier
(Infos in schwedisch)

Bisschen Schweden hier vor der Haustür :-)

Noch ein Nachtrag:
am 14.Juli hat Kronprinsessan Victoria Geburtsatg (39 Jahre), den sie wie immer auf Schloss Soliden auf Öland feiert, dazu Hier die Infos.....und auch ein Foto:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen