Donnerstag, 17. März 2016

Wunderschön

Gestern sagte der Meteorologe: "der Frühling findet in diesem Jahr am Donnerstag den 17. März statt"......und das war heute.....und das traf zu 100% zu.
Heute ist es endlich mal Frühling, Sonne satt, blauer Himmel und kein kalter Ostwind.
Wir hatten hier bei uns nicht die vorher gesagten 16°, aber immerhin 12°.
Im Internet sah ich, das es heute auf Öland 11° waren....wie ich immer sage, kein großer Unterschied. :-)
Ich hatte frei und habe auf alle Fälle heute die Fahrrad Saison für mich eröffnet. Es war auf dem Rad zwar kalt aber sehr schön.
Hier kommt meine Foto Ausbeute. Sehr viele Greifvögel waren zu sehen:
Ganz oben links, ein Rotmilan....aber ganz toll finde ich die Fotos von dem Turmfalken:
Hier wird gerade ein Bussard von Krähen angegriffen:
und er hier scheint gerade ein Nickerchen zu halten:
Es gab natürlich auch noch andere Tiere:
 Die Erft glitzerte so schön:
Und diese blaue, endlos lange Wand gab es letztes Jahr noch nicht, sie ist sehr blau und lang:
Schöne Bänke in der Sonne:
Mit Aussicht auf Bäume und Blumen:
 Ich habe heute mein erstes Eis gegessen:
So sollte es jetzt weitergehen......aber leider haben sie für das kommende Wochenende schön wieder kälter vorhergesagt.






Kommentare:

  1. Det börjar faktiskt bli lite vår här också, eller kanske det vi kallar "vårvinter". Den riktiga våren dröjer nog några veckor till, men jag ligger i startgroparna. Fast jag har inte köpt några sommarblommor ännu, det är det alldeles för tidigt för och jag har ju inget växthus klart där jag kan ställa in dom!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. Härliga vårbilder! Den sortens fjäril, Amiral, brukar jag inte se här förrän på hösten när den kommer och äter på rutten fallfrukt i trädgården.
    Glad påsk! /Kerstin

    AntwortenLöschen