Freitag, 4. März 2016

Thermen- und Badewelt Euskirchen

Heute war es endlich soweit, wir waren in der neuen Badewelt in Euskirchen.
Am Eröffnungstag, dem 18. Dezember waren wir ja kurz in der Eingangshalle um Gutscheine als Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Heute nun wollten wir selbst mal gucken, wie es geworden ist.
Im Internet las ich, das jeden Tag 2500 Besucher erwartet werden.....das ist wahrscheinlich auch die Zahl an Besuchern, die nötig ist, damit ein solch teures Unternehmen sich trägt. Es gibt auf alle Fälle viel Werbung, wie hier die Beilage der Zeitung:
Wir also hingefahren. Draußen, die Parkplätze sehen immer noch wie eine Baustelle aus:
Die Eingangshalle, keinesfalls von BesucherInnen überfüllt, wir wurden sofort bedient:
Dann sind wir doch jetzt einmal gespannt auf das "Paradies unter Palmen":
Drinnen alles sehr edel, die unzähligen Umkleidekabinen, die Duschen:
Drinnen hatte ich gerade meine Kamera in der Hand, das Objektiv beschlug direkt wegen der feuchten, warmen Luft, kam auch schon eine Aufsicht und erklärte mir, das es hier verboten ist, Fotos zu machen.
Ich habe dann diese 4 (beschlagenen) Fotos gemacht:
Mein Fazit: wirklich sehr viele Palmen, aber viel zu viele Liegen zwischen den Palmen. Auch hunderte von Orchideen.
Heute waren in der Badewelt ca. 100 Leute, das war sehr angenehm, weil man überall viel Platz hatte. Die Wassertemperatur ist mit 34° sehr angenehm. Das Innenbecken ist schön groß. Das Außenbecken eher klein und da es heute recht kalt und windig war und die Umgebung noch Baustelle, also keinerlei Schutz bietet, doch recht kalt am Kopf.
Das Wasser ist kein Thermalwasser, was direkt aus der Erde kommt, wie z.B. im Thermalbad in Aachen, wo wir schon öfter waren. Es gibt aber 3 Wasserbecken mit verschiedenen Thermalzusätzen.
Der größte Flop war das Dampfbad, welches "Eifel Nebel" hieß und indem so starker Nebel war, das man die Hand vor Augen nicht sehen konnte und daher auch nicht die anderen Anwesenden, das war eher unangenehm.
Es gibt auch noch einen großen Saunabereich, den wir nicht besucht haben, weil wir beide, Sauna nicht gut vertragen können, dazu kann ich also nichts sagen.
Sehr schön ist, das es quasi direkt vor unserer Haustür ist und wir werden es sicher wieder einmal nutzen an einem Freitagvormittag, wo nicht 2500 Besucher sich gegenseitig auf den Füßen stehen, aber einen Ersatz für ein Thermalbad ist es nicht.



1 Kommentar:

  1. Guten Abend, dass Ort , ich habe zu lesen , es klingt erstaunlich. 34 Grad im Wasser und Palmen, die wie verrückt wachsen , denke ich. Aber 2.500 Menschen , es ist wie eine kleine Stadt in Schweden an einem Ort zur gleichen Zeit gesammelt . Es sieht fantastisch aus.

    AntwortenLöschen