Freitag, 25. März 2016

Karfreitag

Wie ich gestern schon schrieb, auch heute: grau in grau und auch noch ständig Regen. So ein richtiger Karfreitag.

Nachdem ich heute morgen schon einer Freundin mit dem Nachlass ihres verstorbenen Vaters geholfen habe, kann ich heute Nachmittag am PC sitzen. Zum rausgehen, bei dem nass, kalten Wetter habe ich keine Lust.

Eigene Fotos gibt es heute auch nicht, dafür aber einen sehr schönen Link, der das anklicken lohnt, wenn man gerne Kraniche sieht.
Die Webcam steht in Schweden am  Hornborgasjön, wo sich im Frühling alle Kraniche treffen und das Besondere, sie zeigt die Kraniche nicht nur live, sondern auch noch mit Ton.

Bitte anklicken:
http://www.webbkameror.se/djurkameror/hornborgasjon/hornborgasjon_live_1280.php
Kamera mit Pfeil starten und Kraniche beobachten.
Die Seite mit Webcams ist ohnehin zu empfehlen, sie heißt: djurkameror (Tierkamera)
http://www.webbkameror.se/djurkameror/
Da kann man z. B. auch so etwas sehen:

Ich hoffe, es bleibt heute der einzigste verregnetet Tag.
Alle Hoffnung ruht nun auf morgen, denn Ostersamstag soll der absolut schönste Ostertag werden...die Fahrräder stehen bereit.

2 Kommentare:

  1. Dom för ett oherrans liv fåglarna på Hornborgarsjön. Där skulle man inte vilja bo...fast det är ju bara en begränsad tid förstås!
    NU har jag lagt in del 2, så du är välkommen att titta!
    GLAD PÅSK
    Susie, Rolle & Santos

    AntwortenLöschen
  2. Det är en underbar tid som går oss till mötes nu.
    Vi har 'våra' trnor i kvarnaryd som dansar och sjunger tidigt på morgonen.
    Men givetvis inte lika många hi hi . . .
    Min familj kommer till påsk i olika omgångar och dagar.
    Glad Påsk önskar jag er. kram och må väl/ Eva och Rolf

    AntwortenLöschen