Sonntag, 13. März 2016

Frühling, wo bist du geblieben?

Der Frühling hat eine längere Pause eingelegt. Nachdem der Dezember, Januar und Februar wärmer als der Durchschnitt war, legt der März jetzt den Rückwärtsgang ein und ist eindeutig kälter. Heute mal gerade 8°+ und das Schlimme, die Sonne kommt nur ab und zu durch die Wolken. Laut Wettervorhersage soll es auch in der nächsten Zeit so weiter gehen. Die Natur, die ja schon recht weit fortgeschritten war, wirkt wie eingefroren, totaler Stillstand.
Ich hatte eine arbeitsreiche Woche und dachte schon, gar keine Fotos, um wenigstens einen Beitrag zu schreiben, bevor die neue Arbeitswoche ja morgen schon wieder startet.
Aber für einen kleinen Beitrag reicht es dann doch.

Am Donnerstag war ich wieder in Wuppertal und musste in der Mittagspause schnell ein Foto von der Schwebebahn über der Wupper machen:
Zu Hause sind alle Nistkästen schon von den Spatzen und hoffentlich auch einige von den Meisen besetzt:
Wenn denn mal die Sonne scheint und auch noch in mein Küchenfenster, sieht es schön bunt in meiner Küche aus:
Regenbogenfarben:
weil im Fenster dieses Prisma hängt:
Heute habe ich die Fahrräder aus dem Winterschlaf erweckt, einmal Luft gepumpt,
aber es war uns zu kalt für eine erste Radtour, daher habe ich das Holz fertig aufgestapelt und jetzt sieht es wieder schön ordentlich aus:
Die Fahrräder sind wieder unter ihrer Haube verschwunden und ich hoffe auf das nächste Wochenende.

Für alle, einen guten Wochenstart!




2 Kommentare:

  1. Oj vilket jättejobb att stapla all denna ved så snyggt! Men väldigt tillfredställande när det är klart förstår jag!?
    Jodå, äntligen är jag på bättringsvägen. Det har tagit 10 månader men nu tror jag faktiskt att "hålorna i magen" kommer att läka. Dock inte till midsommar, så något poolbad blir det nog inte. Men jag är tacksam om jag blir så pass frisk att jag kan börja fixa i trädgården! Jag har abstinensbesvär.....
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. Jag förstår att du har mycket att göra med veden, så blir det varje år.
    Men eldar du bara med ved eller är det extra till 'öppna spisen' ?
    Så fint du har staplat veden, riktigt noga och prydligt, bravo Marlise.

    Jaha har du åter varit i Wuppertal, hur många mil har du från ditt hem till Wuppertal ?
    Du och Brigitte måste börja träna på cyklarna för snart blir det mycke cykling på Öland, vad jag förstår.
    Men ni har en bra kondition båda två, det förstår jag.
    Ha det så bra i skogen och njut lite i mellan varven, förstår du ?!
    Våren bbörjar komma sakta och jag hoppas att det inte blir mer snö.
    Jag är mycket trött på snön nu, påsken kommer tidigt i år och jag gillar den mycket, för då kommer våren på riktigt.

    Solskens hälsningar till er, kram/ Eva

    AntwortenLöschen