Donnerstag, 4. Juni 2015

Öland, letzter Tag in Byxelkrok

Ja, die vier Wochen sind an diesem schönen Platz mal wieder schnell vergangen.  Wir wissen jetzt, das dies der kälteste Mai auf Öland seit ca. 50 Jahren war. Ja, es war kühler als sonst aber wir hatten nur 3 Regentage, für uns war es ok. In Deutschland so uns am Wochenende 30 Grad plus erwarten, das heißt, es wir schwül sein....dann ist mir die Kühle Ölands 1000 mal lieber. Aber auch hier wird es jetzt wärmer, heute war ein herrlicher Tag, den wir noch einmal zu einer Fahrradtour nutzten.
Die Orchideen blühen noch, aber auch der Ölandlauch und die Natternköpfe beginnen gerade.




Es ist einfach so schön am Meer.


Noch einmal der Blick zur blauen Jungfrau.
Wir sind auch an Skäftekärr vorbei gekommen, wo heute alles für den Nationaldagen am Samstag vorbereitet wurde. Wie man auf dem Plakat sieht, wird in diesem Jahr Kerstin Svensson von Ölandsvindar die Rede halten.
Hier auf dieser Wiese haben wir auch schon einige Male mitgefeiert, aber diese Jahr sind wir leider auf der Fahrt nach Hause....schade!
Hier unser Abschiedsfoto für dieses Jahr, vor Skäftekärr. Nächstes Jahr sind wir wieder in der 20.-23.Woche hier und dann auch zum Nationaldagen :-)

1 Kommentar:

  1. Det blev en riktigt trevlig Nationaldag. Jag fick äran att äta lunch med landshövdingen innan alla högtidligheter drog i gång. Ungefär 300 besökare fyllde gräsmattan och lyssnade till trumpetspel, körsång och våra anföranden. Ny jobbar vi vidare med midsommarfestligheterna. (Någon gång ska jag ta semester)
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen