Donnerstag, 19. Februar 2015

Schönes Wetter

Heute hat sich der Nebel gelichtet und die Sonne scheint. Sehr schön, ich habe nämlich heute frei. Und so habe ich das schöne Wetter genutzt und schon mal mit der Weiterverarbeitung des Brennholzes begonnen. Ich habe die dünneren Stämme mit der Tischkreissäge in Stücke geschnitten. Dem nächst muss ich dann noch die verbliebenen Stücke spalten. Wir hatten einen guten Vorrat und jetzt schon den 2. milden Winter, da brauchen wir dieses Jahr nicht so viel Holz zum nachfüllen.

Wenn ich bei uns durch die Felder gehe, sehe ich immer eine Menge Hochstände. Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr. Nicht im Wald, aber auf den Feldern und Wiesen. Ich frage mich, wieviele Jäger schießen da wieviel Wild?
Hier mal eine kleine Auswahl:



Die 4 Hochstände stehen alle nur wenige 100m auseinander??????

Die Weiden blühen schon. Das heißt, die Pollen fliegen schon. Aber schön sieht es aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen