Sonntag, 15. Februar 2015

Die Kraniche kommen schon zurück

Ich konnte es heute gar nicht glauben, als ich die Rufe der Kraniche hörte, aber tatsächlich: es flogen ca 500 Kraniche am strahlend blauen Himmel über mich hinweg in Richtung Norden...heute am 13. Februar. Das ist sehr früh....denn, wer meinen Blog verfolgt: am 28. Dezember hatte ich Fotos eingestellt, wie die Kraniche über uns nach Süden zogen. Das war ein kurzer Urlaub im Süden für die Kraniche, keine 2 Monate und sie befinden sich schon wieder auf der Rückreise.



 
Das heißt: der Frühling wird nun kommen!

Für den Blog bleibt gerade nicht viel Zeit, weil so viel anderes ansteht: gestern und vorgestern habe ich einer Freundin beim Umzug geholfen, das war körperlich anstrengend. Aber die täglichen Krankenhausbesuche sind anstrengender.
Zu diesem ganzen Dilemma kommt, das mein PC zwar General-überholt wurde und jetzt schon wieder den gleichen Fehler zeigt.

Irgendwie fühle ich mich Urlaubsreif!

1 Kommentar:

  1. Av någon anledning översattes inte "Urlaubsreif" - men jag gissar att det betyder ungefär "uttröttad" eller "utarbetad"!? Och det är inte bra.....
    Låter hemskt jobbigt för dina vänner och jag håller med dig att springa på sjukhus inte direkt är favoritsysselsättningen. Hoppas bara ni två får vara friska!
    Har nyss ändrat lite i bokhyllorna och fick ihop 1 stor kasse till. Så nu är det totalt 14 kassar vi har gett bort (ja, 4 är kvar hemma ännu) och ända så syns det inte så mycket! Men gillar man att läsa så blir det mycket!!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen