Montag, 16. Februar 2015

Karneval

Wir haben heute frei, weil wir im Rheinland leben und im Rheinland wird an diesem Wochenende Karneval gefeiert und heute ist Rosenmontag.
Brigitte und ich haben mit Karneval nichts am Hut...ich wollte aber gerne ein Karnevalsfoto zeigen, daher habe ich mir ein typisches Bild aus dem Internet ausgesucht: Das Kölner Dreigestirn.
Gestern und heute war schönes sonniges Wetter, um die Mittagszeit ca. 10 Grad plus. Wir sind also nicht zum Karnevalsumzug gegangen, sondern in die Natur.
Schön war es draußen:
Auf den Baumspitzen saßen schon die Stare:
aber auch eine Taube klammerte sich ganz oben fest:
Und der Reiher versuchte Mäuse zu fangen:
In geschützten Ecken zeigt sich schon der Frühling, mit Winterlingen, Schneeglöckchen und Krokussen:
Morgen startet dann die kurze Arbeitswoche. Aber passend zum heutigen Tag, grüße ich dann auch alle mit einem kräftigen, dreifachen:
Alaaf!





1 Kommentar:

  1. Jag tror att allting är en månad tidigare där nere hos er. Men härligt att höra att tranorna är på väg. Jag ska börja spana efter dem.
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen