Sonntag, 8. Februar 2015

Holz für den Winter

Wer im Winter am warmen Ofen sitzen möchte, der muss bei Zeiten Holz beschaffen. Das haben wir gestern gemacht. Mein Sohn hat das Holz klein gesägt und Brigitte und ich haben es zu den Anhängern befahren und eingeladen.
Es war ziemlich kalt, aber wir haben und warm gearbeitet.
Jetzt liegt das ganze Holz im Hof und muss von mir noch weiter verarbeitet werden: gesägt, gespaltet und dann aufgestapelt. Das ist meine Arbeit, bevor der Frühling kommt.

Die Arbeit mit dem Holz war schwer, mir tat alles weh......aber tausend mal besser, als das, was ich heute gemacht habe. Kurz nach 8 Uhr rief mich eine Freundin an, ihre Lebensgefährtin war gefallen und hatte sich die Schulter gebrochen, ich habe sie ins Krankenhaus begleitet, da meine Freundin selbst, gestern die Diagnose Krebs erhalten hat, zum 3. Mal, sie mus selbst ins Krankenhaus und wird am Dienstag operiert, bevor die Chemotherapie beginnt. So liegen sie dann beide im gleichen Krankenhaus.
Schicksale gibt es....es hat mich heute wirklich mitgenommen.....und meine Unterstützung wird auch weiter nötig sein.

Ich wünsche allen, die diesen Blog lesen: GESUNDHEIT!

1 Kommentar:

  1. Hej Marlise! Så duktig du är, ja alla ni som arbetade i skogen och sågade ved.
    Jasså du får göra grovjobbet med veden, så är för en del.
    Hos oss är det Rolf som sågar ner träd i våran skog, kör hem det med traktor och släp.
    Sen är det med jobb att såga och kapa veden till lagom storlek till vedpannan.
    Vi eldar med ved hela tiden, alltså värmer upp huset med bara ved.
    Givetvis hjälper sonen Mikael till när han hinner, oftast på lördagarna när han är ledig från sitt arbete. Jag förstår att det är jobbigt, man får mycket motion med jobb i skogen.
    Bra gjort av dig Marlise.
    Så ledsamt när goda vänner blir sjuka och får cancer, det är en hemska sjukdom.
    Jag sänder goda tankar till dig.
    Kram/ Eva

    AntwortenLöschen