Dienstag, 17. Dezember 2013

Vollmond und Sonnenauf- und -untergangszeiten

Heute ist Vollmond.....und schon seid ein paar Tagen ist hier in der Eifel schönes, sonniges Wetter und bis zu 10° warm.
Heute morgen um 7:15 Uhr auf dem Weg zur Arbeit bot sich mir ein tolles Bild: im Westen stand der Vollmond und im Osten gab es als Vorboten des Sonnenaufganges einen schönen, roten und blauen Himmel.
Das eine Bild links (der Mond) das andere Bild rechts (Sonnenaufgang), ich konnte mich kaum aufs fahren konzentrieren, es war einfach nur schön :-)
Leider hatte ich keine Kamera dabei und mein Handy konnte die Stimmungsbilder nicht einfangen.
So gäbe es heute keine Fotos, das geht natürlich nicht, daher hier der Vollmond, fotografiert im Mai auf Öland.
Am 21.12. haben wir endlich Wintersonnwende....danach wird es wieder heller.
In Byxelkrok Öland ist heute um 8:28 Uhr Sonnenaufgang und um 15:07 Uhr Sonnenuntergang.
In der Eifel ist heute um 8:29 Uhr Sonnenaufgang und um 16:28 Uhr Sonnenuntergang.
Am 30.12. ist der Tag hier bei uns, wie auch in Byxelkrok schon wieder 10 Minuten länger.

Und ein paar "Schilder Bilder" aus Byxelkrok. Einfach so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen