Dienstag, 31. Dezember 2013

Eifel: Gutes Neues Jahr

Ich wünsche allen, die meinen Blog lesen:

ein gutes Neues Jahr .....gott nytt år
2014 


Ich hätte nicht geglaubt, das es so viele Zugriffe auf meinen Blog gibt. Im November habe ich erst angefangen, wollte es ausprobieren, weil ich selbst öfter mal in Blogs lese. Facebook gut und schön, da bin ich mit dem Labyrinth Euskirchen vertreten, aber hier gibt es mir zu viele Informationen, die mich nicht interessieren. Ich lese einige Blogs, die mit Schweden zu tun haben und das gefällt mir gut.
Besonders Öland interessiert mich, aber auch Gotland.
Denn, jetzt ist es amtlich:
in 2014 werden wir nicht nach Öland reisen, sondern nach Gotland, ich habe gerade die Fähren gebucht.
Öland fehlt mir schon jetzt, aber ich freue mich natürlich auch auf Gotland.
Öland ist aber für 2015 schon fest gebucht!!
Leider haben wir ja nur 6 Wochen Urlaub im Jahr ;-(
4 Wochen (Mai/Juni) sind wir immer in Schweden und die 2 Wochen im September sind uns zu kurz für die lange Anreise nach Schweden, daher fahren wir bisher immer im Sept. an die deutsche Ostsee. Aber auch hier gibt es 2014 eine Änderung. Deutschland, da sind uns einfach zu viele Menschen für Urlaub, daher fahren wir im Sept. 2014 für 2 Wochen auf die dänische Insel Mön zu den wunderschönen Kreidefelsen.

Soweit meine Urlaubsplanung 2014.

Da, es zu Weihnachten auf meinem Blog 2 schwedische Videos gab, jetzt zu Silvester in deutsch.
Hier jetzt ein sehr schöner Video von Zwergpisncher, sie veröffentlichen immer zum Jahresende einen Video, den sie "frohes Fest 20.." nennen. Es ist ein gesungener Jahresrückblick (leider gibt es dieses mal am Anfang überflüssigen Text) 
Hier nun das Frohe Fest 2013 Video:
 

2 Kommentare:

  1. Tyska är inte direkt mitt språk, men efter vad jag kunde förstå så kommer du till Gotland sommaren 2014. I sådant fall måste vi ses.....
    GOTT NYTT ÅR
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. Gott Nytt År till er i Tyskland. Gotland är en underbar ö. Ni kommer inte att ångra er resa dit i sommar. Här på Öland har vi fortfarande 5-6 grader varmt och julrosornas knoppar börjar sticka upp i rabatterna. Mina barnbarn hjälpte oss att äta upp allt godis från Tyskland så det blev bara några hekto extra på vågen. Ha det riktigt bra! Kram från Kerstin

    AntwortenLöschen