Donnerstag, 15. März 2018

Linz am Rhein

Heute bin ich an den Rhein gefahren. Das Wetter ist sonnig bis wolkig aber trocken und die ganzen Tage schon so ca. 10 Grad plus.
Zuerst bin ich bis Kripp gefahren, dort habe ich mein Auto geparkt und bin mit der Fähre über den Rhein nach Linz gefahren.
Auf der Fähre gab es dieses Schild:
Es ist immer schön auf einem Schiff zu sein, auch wenn es nur eine kurze Fährfahrt ist.

Auf der anderen Seite sieht man schon das Städtchen Linz:
Man überquert den Rhein bei Rheinkilometer 630:
Linz ist ein altes Städtchen mit engen Gassen.


Schöne Fachwerkhäuser:


Der Blick nach oben lohnt sich immer:

Es gibt einige schönen Brunnen, die aber noch ohne Wasser sind:

Genau gegenüber von Linz fließt die Ahr in den Rhein....genau hier unter dieser Brücke:
Am Wasser gibt es natürlich auch immer Wasservögel:
Bei meinem Besuch in Linz heute, wurde ich des öfteren an Schweden erinnert.
Als erstes sah ich von der Fähre aus die Fahnen, die in Linz am Rheinufer wehten.
Wie man oben sieht, ganz rechts im Bild die schwedische Flagge. Unten noch einmal näher:
Dieses Schild erinnerte mich auch an Schweden:
Und zu guter letzt sah ich in einem Schaufenster diese badende Frau. Kunst aus Eisen. Genau die gleiche Figur gibt es bei I&I, Christina Prütz auf Öland.
Hier die Dame bei I&I:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen