Sonntag, 4. März 2018

Kraniche wieder

Nachdem wir fast 2 Wochen eisige Kälte hatten, schlug mit dem Vollmond das Wetter um.
Gestern fühlte es sich mit der warmen Luft aus dem Süden schon warm an, heute waren es dann tatsächlich 13 Grad plus.
Schöner blauer Himmel und pünktlich zur Mittagszeit kamen Kraniche, tausende Kraniche, die Luft war erfüllt von ihrem Ruf.
Am 13.Februar hatten wir die ersten Kraniche gesehen, dann wurde es kalt und im Norden, also in Norddeutschland und in Skandinavien kam richtig viel Schnee. Ich frage mich, wo diese Kraniche, die schon Mitte Feb. nach Norden zogen, dann geblieben sind? Wahrscheinlich sind sie wieder zurück geflogen, wenigstens bis Frankreich?

Aber jetzt ziehen sie wirklich nach Norden, wahrscheinlich mit der warmen Luft.
Daher wieder ein paar Kranichfotos, die ich hier im Hof gemacht habe. Beim Spaziergang haben wir noch mehr gesehen.






1 Kommentar:

  1. Bilderna gerlite vårkänsla...snart är den nog på gång här också! Vi har i alla fall plusgrader nu, vilket vi inte varit bortskämda med den sista tiden. Vi har haft otroligt kallt och massor med snö - som till största delen ligger kvar tyvärr.
    KRAM/Susie

    AntwortenLöschen