Freitag, 20. Oktober 2017

Der goldene Oktober geht weiter

Wir hatten die ganze Woche sehr schönes, sogar warmes Wetter. Jeden Tag Sonnenschein, das tut gut. Jede freie Minute nach der Arbeit habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und habe einige Runden mit dem Fahrrad gedreht. Ich habe förmlich die letzten schönen Tage aufgesaugt, denn jetzt sollen die Temperaturen drastisch nach unten gehen und der Regen soll am Wochenende zurück kommen.
Unterwegs habe ich immer wieder Fotos gemacht, ich konnte mich nicht satt sehen. Alles in so schönem Oktoberlicht.
 Es blüht noch so viel, wie hier die Felder, auf denen jetzt Senf wächst.
Teilweise ist er höher, als mein Fahrrad.
Hier ist ein ganzes Feld Erbsen, wieder neu gewachsen.
Und ein Feld voller Dahlien.
Kamille blüht an vielen Stellen.
Und Borretsch blüht am Straßenrand und sitzt voller Bienen.

Hagebutten leuchten in der Sonne
Ich sah die ersten Silberreiher
Kürbisse, Kürbisse, Kürbisse
Einmal kam ich auch über Euskirchens Marktplatz.
Ja, wegen mir könnte es jetzt bis Weihnachten so bleiben und dann könnte nahtlos der Frühling beginnen, der Winter könnte gerne ausfallen.

1 Kommentar:

  1. Oktober är det och ljuset är verkligen underbart och naturen visar sig från den allra bästa sidan. Men inte ser det ut som höst hos er det liknar mer sommar tycker jag.
    Pumpor i långa rader och så många fina idéer människorna gör utav pumpor. Rolf gillade traktorn, hi hi . . .
    Ja man måste passa på att njuta och suga ut det godaste av naturen, tids nog vinter.
    I Polen liknade naturen också mer sommar men jag vet att just nu börjar träden ändra färg där. Hos oss har många träd tappat sina blad och allt ser trist ut.
    Önskar er en trevlig helg, kram/ Eva

    AntwortenLöschen