Mittwoch, 6. September 2017

Goslar

Heute waren wir bei regnerischem Wetter zu Fuß in Goslar unterwegs.
Zuerst sind wir zur Kaiserpfalz gegangen und haben sie mit einer Führung besichtigt.
Die Pfalz ist recht gut erhalten, vorallem der grosse Sommersaal mit den grossen Gemälden.

Die 2. Stadion war das Rathaus, hier wollten wir den Huldigungssaal ansehen. Diesen kann man aber leider nur inneiner medialen Show, auf Fotos und dann durch eine Glasscheibe sehen, weil die Holzbemalung 500 Jahre alt ist und geschützt werden muss.

Danach haben wir lecker asiatisch gegessen.

und sind, unterbrochen durch einige Regenschauern, durch Goslar gegangen.


Bis zum jüdischen Fiedhof.

Vor ca. 2 Monaten war Goslar ja von einem furchtbaren Hochwasser heimgesucht worden. Die ganze Stadt war überflutet, davon sieht man nur noch an wenigen Stellen etwas, aber es muss sehr schlimm gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen