Freitag, 18. September 2015

Kühlungborn, letzter Tag

14 Tage vergehen schnell, heute war schon der letzte Tag.
Wir sind noch einmal kreuz und quer durch Kühlungsborn geradelt, hier einige Eindrücke, besonders einige schöne Häuser.









Am Nachmittag haben wir dann lange auf einer sehr schönen Bank, in der Sonne,  am Meer gesessen.


Fazit: die Ostsee war wieder sehr schön unf wohltuend. Kühlungsborn ist sehr schön, sehr weitläufig,  mit viel Grün. Was für uns nicht gut passt, es sind einfach zu viele Menschen, viel zu viele. Gott sei dank, gibt es westlich von Kühlungsborn unterhalb von Kägsdorf einen sehr schönen Naturstrand, wo wir öfter waren,  als in Kühlungborn. Wir sind 250 km mit dem Fahrrad gefahren, haben also die Umgebung gut erkundet. Uns ist aber wieder einmal klar geworden, das Schweden nicht zu toppen ist und wir für den nächsten Herbsturlaub, wo die Fahrt nach Öland leider zu weit ist, uns ein Ziel mit weniger Menschen und mehr Natur suchen müssen.

2 Kommentare:

  1. Jag läste lite bakåt i din blogg och såg bilden på persikor. Jag fick en sådan härlig persika av goda vänner på södra Öland men jag åt snabbt upp den och glömde att ta en bild. Så fina persikor hittar vi aldrig i butikerna numera. Min dotter gör framsteg men det kommer att ta lång tid och massor av tålamod.
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hej Marlise, vill du har lugn och ro, lite människor och mer naturlig grönska, kom till oss.
    Dörren står öppen, sängarna är bäddade, mat och dryck får ni oxå, god vän alltid välkommen
    Vilken skön vacker semester ni har haft och så långt ni har cyklat, bra gjort av er.
    Jag och Rolf ska cykla till Italien på lördag, 'ha ha ha'. Nej jag skojar.
    Men vi ska åka buss till Gardasjön - Florens m.m. en vecka.
    Man måste ut och bese sig lite också.
    Må så gott kram/ Eva

    AntwortenLöschen