Donnerstag, 13. Februar 2014

Öland: Böda Sand

Heute wieder ein Platz in Nord Öland:
Böda Sand
Böda Sand ist ein ca. 20 km langer Sandstrand im Norden der Insel und zwar an der Ostseite.
Wenn wir im Mai/Juni dort sind, ist es hier menschenleer.
Ich habe hier einmal 3 Bilder versucht zu einem Panoramablick zusammen zufügen:
An diesem Strand  gibt es den großen 4 Sterne Campingplatz " Böda Sand". Er ist wirklich groß, liegt nett im Wald und eben an diesem sagenhaften Strand. Es gibt hier in der Saison einen ICA, Bäcker, Restaurants und vieles mehr.
Wenn wir da sind hat schon das Restaurant" Beach Club" direkt am Meer offen, hier essen wir gerne schon einmal zu Mittag.
von aussen
und innen
der Blick von innen nach außen
und das Essen
wenn man dann zum Strand geht

so feiner Sand:
wenn dann die Hauptsaison naht, beginnen die Vorbereitungen:
ich bin in den ersten Junitagen schon an Böda Sand geschwommen:
da hinten weit stehe ich auf einer Sandbank :-)

Aus dem Internet habe ich folgende Bilder. So sieht es im Juli an Böda Sand aus. Für mich unvorstellbar, aber es scheint tatsächlich so zu sein. Im schwedischen Fernsehen gibt es in den Wintermonaten eine Fernsehsendung mit mehreren Teilen über das Leben in Böda Sand während des vergangenen Sommers. 
Dort habe ich selbst gesehen, das es dann wirklich so aussieht:



und dann ist es hier richtig laut.....unvorstellbar für uns

Ich weiß, warum ich im Mai dort sein will!

Und wer sehen will, wie es hier im Sommer ist, bei You tube gibt es alles:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen