Sonntag, 18. Oktober 2020

Wandern in der Eifel

 Herbst, da ist es zum Fahrradfahren schon ein bisschen kalt, daher stand gestern noch einmal wandern auf dem Programm. Wir wohnen am Rand der Eifel und haben so viele schöne Ziele in der Nähe.

Gestern sind wir daher nach Nideggen gefahren, eine halbe Stunde von uns entfernt. Ein sehr schöner, kleiner Ort.



Aber wir wollten ja wandern. Die Gegend um Nideggen ist für seine Buntsandsteinfelsen bekannt. Und so hatten wir einen Wanderweg ausgesucht, der uns rund um Nideggen führte, wo wir immer wieder diese Felsen sahen. Sehr schöne Runde, bei herbstlich, etwas trübem Wetter und 9 Grad, aber ohne Wind.

Hier die Fotos dazu:

Wie man sieht, eine große Auswahl von Wanderwegen .....und direkt auf dem ersten Felsenplateau gab es dieses runde Loch mit Wasser und wir mussten natürlich an Schweden denken, an all die Kullas.















Wie man sieht, es hat uns gefallen :-)

Und wandern ist eine gute Freizeitmöglichkeit in diesen Corona Zeiten, wo die Zahlen wieder so stark steigen.

Daher an alle, die hier den Blog lesen: bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen