Sonntag, 17. März 2019

Mitte März, schlechtes Wetter, aber alles blüht

Seid gut einer Woche ist das Wetter ungemütlich. Es stürmt. Es gab so ca. 70km von hier entfernt einen Tornado, der sich durch ein Dorf drehte und 50 Häuser in diesem Dorf unbewohnbar gemacht hat. Solche Bilder kannte man früher nur aus USA.
Zu dem Sturm kam auch viel Regen. Aber es war nicht wirklich kalt, immer so zwischen 6 und 10 Grad plus. Ungemütlich ist es.
Nächste Woche ist Frühlingsanfang und die Vorhersage verspricht uns besseres Wetter.
Trotz diesem Wetter, blüht die Natur auf.
Heute sah ich die erste Tulpe.
Und der Lerchensporn blüht auch schon im Wald.
Forsythien sind jetzt überall voll aufgeblüht.
Weiß, ist aber jetzt bei den Bäumen die dominierende Farbe, der Weißdorn blüht und riecht streng.





Am Wegesrand bekommen alle Sträucher kleine grüne Blätter.
Und als nächstes kommt die Farbe rosa. Hier beginnt ein Tulpenbaum zu blühen.

Mehr rosa, in ein paar Tagen, beim nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen