Sonntag, 24. März 2019

Eine schöne Zeit....Frühling.....und dazu Rostgänse

Ja, jetzt ist Frühling. Es ist so schön! Alles beginnt zu wachsen. Vieles blüht schon.
Hier Fotos von Magnolie, Weide, Zierkirsche, Weißdorn, Hyazinthen,.....und die Buschwindröschen blühen schon und die Christrosen blühen  noch immer :







Vorgestern bei meiner Radtour habe ich etwas Seltsames entdeckt. In einer Vertiefung, wo etwas Wasser stand, sah ich 2 braune Tiere. Ich habe sie fotografiert und siehe da, es waren 2 Rostgänse. Sie sind hier bei uns selten. Ich habe noch nie welche gesehen. Eigentlich leben sie in Asien, besonders in Tibet. Hier in Deutschland und den Niederlanden sieht man sie vereinzelt, weil sie wahrscheinlich Nachkommen von einst gefangenen Rostgänsen sind.
Hier der Fotobeweis:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen