Montag, 4. Juni 2018

Wunderschönes Öland

Ich kann in diesem Jahr nichts anderes sagen, als immer wieder: wunderschön!
Wir haben unsere vierte und letzte Woche begonnen, eigentlich wollen wir nicht nach Hause, sondern hier bleiben.
Die Ruhe und die Natur, keine Hektik, kein Verkehr auf der Straße und dann in diesem Jahr dieses anhaltend schöne Wetter. Dabei nie schwül, wie zu Hause, da waren letzte Woche wieder Unwetter mit Starkregen, Sturm und Hagel. Hier bleiben ist also verlockend, obwohl wir wissen, daß es im Juli, wenn alle Schweden Urlaub machen, hier auch mit der Ruhe vorbei ist. Aber nur für kurze Zeit, wobei in der Heimat immer viel los ist.
OK. Es nutzt nichts und wir wissen ja, nächstes Jahr sind wir wieder für vier Wochen an diesem tollen Platz..... Und was besonders ist, in diesem Jahr werden wir nochmals für drei Wochen Ende August in Schweden sein, aber nicht auf Öland  sondern in Südschweden an der Westküste.
Gestern bin ich in der Ostsee geschwommen, 15 Grad Wassertemperatur aber 30 Grad Lufttemperatur. Hier der Beweis:
Und hier noch weitere Fotos aus dem Paradies Öland :






Und jetzt beginnen die Naternköpfe zu blühen und auch hier ist es so, es blühen nicht ein paar, sondern viele, in diesem Jahr entlang der Küstenstrasse. Hier schon mal die ersten Fotos, das wird in dieser Woche noch blauer.


1 Kommentar:

  1. Vi åkte en tur från Äleklinta till Byrum nu på morgonen. Vackert som vanligt förstås, men inte lika mycket blåeld som i Hagskog.
    Ha det gott
    Kerstin

    AntwortenLöschen