Mittwoch, 30. Mai 2018

Weiter hochsommerliches und blühendes Öland

Schön ist es jedes Jahr auf Öland  aber dieses Jahr ist unschlagbar. Wirklich nur blauer Himmel, blaues Meer. Wir gucken schon, wenn wir ein kleines Wölkchen erblicken. Und für uns das Gute, es sind so gut wie keine Urlauber hier. Sonst ist hier auch wenig los, dieses Jahr ist gar nichts los. Vielleicht weil es im übrigen Schweden noch wärmer ist als hier auf der Insel?
Es ist einfach wunderbar!
Wir hoffen schon, daß die Temperaturen nicht weiter ansteigen. Heute sind es immerhin im Schatten 26 Grad, das wird uns dann einfach zu heiß. Auch wenn es hier nie schwül ist, wie bei uns zu Hause. Freundinnen von uns sind jetzt gerade in Spanien, Italien und welche auf Mallorca und tatsächlich haben wir das beste Wetter.

Wir waren gestern noch einmal in der Insel Mitte unterwegs und haben an der Knutskapelle und der daneben liegenden Fluchtburg pausiert, siehe Fotos.


In diesem Jahr ist die Natur weiter als in den vergangenen Jahren und daher sehen wir jetzt auch die folgende Blütenperiode. Neue Orchideen, Mageritten, Hahnenfuss aber auch der Natternkopf beginnt zu blühen. Genauso der Mohn, die Hecken Rosen und überall blüht jetzt der Ölandlauch.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen